20.05.2016 - Erstkommunion Wanderung

Wunderschöner Tag bei der Wanderung!

Am Freitag, 20. Mai, unternahmen 26 Mädchen und Buben gemeinsam mit ihren Tischmüttern eine abschließende Wanderung anlässlich der Erstkommunion.

Zwei Mitglieder vom Team "Ehe und Familie" begleiteten die muntere Truppe.

Um kurz nach 13.00 Uhr starteten wir bei perfektem Wanderwetter, die Wolken lockerten gerade auf, beim Treffpunkt "Brücknhäusl". Auf dem Weg durch die "Dorfer Draht'n" wurden in Papiertaschen viele Schätze des Waldes gesammelt. Damit legten die Kinder später im Garten von Traudi Wallner ein wunderschönes Wald-Mandala. Vorher wurde in der Kapelle in Dorf noch eine kurze Andacht gehalten und es wurden einige Besonderheiten der Kirche erklärt. Bei Traudi angekommen, hatten sich alle eine gute Jause verdient.

Mit Spiel und Spaß endete der Nachmittag gegen 16.00 Uhr.