11.04.2021 - Erstkommunion

Mit Franziskus zu Jesus finden

Beinahe ein Jahr nach der Absage durften die beiden 3. Klassen ihre Erstkommunion feiern. Es war allerdings notwendig, ein Präventionskonzept zu erstellen. Auch wenn sich dadurch gewisse Einschränkungen ergeben haben, so war es doch ein sehr feierlicher Gottesdienst.
Das Thema lautete: Mit Franziskus zu Jesus finden.
Passend dazu gestaltete jedes der 35 Kinder ein Tier, das an den Bankreihen der Kirche befestigt wurde. Ein Baum mit bunten Vögeln erinnerte an die Vogelpredigt des Heiligen Franziskus.
Musikalisch gestaltet wurden beide Gottesdienste von einem kleinen Chor aus Hollersbach unter der Leitung von Dorli Reichhart.
Allen, die mitgeholfen haben, dass die Kinder trotz widriger Umstände so ein schönes Fest feiern konnten, nochmals ein herzliches „Dankeschön.“

Gundy Mayerhofer