16.05.2021 - Erstkommunion

Erstkommunion der 2. Klassen

Am Fest Christi Himmelfahrt feierten die Klassen 2.a und 2.c ihre Erstkommunion. Am darauffolgenden Sonntag, 16. Mai, war es dann für die Klasse 2.b soweit. Aufgrund der nach wie vor geltenden Covid-19 Bestimmungen, war es notwendig, die Gottesdienste der drei Klassen getrennt zu halten. Das Thema lautete: Auf dem Weg zu Jesus
Als Symbol dafür gestaltete jedes der 53 Kinder einen Schuh. Auf einem Tuch wurden die Schuhe dann auf den Stufen zum Altartisch aufgelegt.
Gemeinsam mit den Eltern fertigten die Kinder noch bunte Blumenstecker als Kirchenschmuck.
Die musikalische Begleitung übernahmen Doris und Walter Reichhart aus Hollersbach sowie Michaela Huber. Sie waren bereits bei der Erstkommunion der 3. Klassen im Einsatz.
Ein abschließender Dank ergeht noch einmal an das Quartett der Musikkapelle, an den Chor, an die beiden Ordner, an das Mesnerteam, an alle Eltern für das Mithelfen und Mittragen der Einschränkungen, an die Klassenlehrer und besonders auch an Pfarrer Stano für seine herzliche Art, mit den Kindern Gottesdienst zu feiern.

Gundy Mayerhofer