15.12.2023 - Winterwanderung Erstkommunion

Laternen und Kripperl-Stadel

Am Freitag, 15. Dezember, trafen sich insgesamt 17 Kinder, drei Mamas und ein Papa(!) zur Winterwanderung der Erstkommunionkinder.
Treffpunkt war, wie im letzten Jahr auch, der Parkplatz oberhalb des ehemaligen GH Bergschmied. Nach einer kurzen Andacht in der Kapelle ging es Richtung Laternenweg. An den einzelnen Stationen entlang des Weges wurde Halt gemacht. „Highlights“ waren die überdimensionale Laterne und der „Kripperl-Stadel.“
Es war auch genug Zeit, wieder mal ordentlich im Schnee herumzutollen. Im Pfarrhof angekommen, wurde zunächst einmal der Durst gelöscht. Dann ließen sich die Kinder den Lebkuchen oder auch Brötchen mit Aufstrich so richtig schmecken.
Allen, die zum Gelingen dieser Winterwanderung beigetragen haben, ein herzliches „Dankeschön!“

Gundy Mayerhofer, Team Ehe und Familie