27.04.2019 - Firmung

Firmung in Bramberg

Am Samstag, dem 27.April 2019 empfingen 36 Schüler der NMS Bramberg das hl. Sakrament der Firmung.

Der Hochwürdigste Herr Bischofsvikar Dr.Gottfried Laireiter, Pfarrer von Neumarkt am Wallersee, war Firmspender und machte dieses wichtige Fest unseres katholischen Glaubens zu einem Höhepunkt für die sehr gut vorbereiteten Firmlinge.

Trotz widriger äußerer Umstände wurde die Firmung ein wunderschönes Fest.

Die Firmlinge wurden nach der Begrüßung auf dem Dorfplatz von der TMK Bramberg unter der bewährten Leitung des Kapellmeisters Jochen Freiberger in die festlich geschmückte Kirche geleitet.

Hwd.Herr Pfarrer Dr.Gajdos bedankte sich bei allen, die die Firmung bestens vorbereitet hatten, besonders bei den Religionslehrerinnen Frau Dipl.Päd. Margit Oberhamberger und Frau Dipl.Päd. Helga Hartl, sowie den Firmhelferinnen, Dir.SR Rita Empl, den Müttern für die Kirchenreinigung, der Mesnerin Christl Stöckl , dem Chor unter der Leitung von Fr.Mag. Laura Tildach für die wunderbare musikalische Gestaltung und Fam.Wöhrer vom Geisl für die großzügige Bewirtung der hohen Geistlichkeit.

Rita Empl

PGR-Obfrau, Dir.NMS