16.10.2020 - Ablauf Allerheiligen

Keine großen Menschenansammlungen, kein Friedhofsumgang vom Pfarrer!

Es wird darum gebeten, dass die Menschen die Gräber der Verstorbenen dieses Jahr nur im kleinen Kreis besuchen und auf dem Friedhof einen Mund-Nasen-Schutz tragen.

Große Menschenansammlungen sind zu vermeiden!

ALLERHEILIGEN

Die neuesten Meldungen zur Anzahl der Infektionen mit dem Coronavirus geben Anlass, über die Gräbersegnung auf den Friedhöfen und den allgemeinen Ablauf von Allerseelen und Allerheiligen nachzudenken:

Aus heutiger (16.10.2020) Sicht ist von der Pfarre Bramberg geplant, dass am Allerheiligentag um 10.00 Uhr der Festgottesdienst zu Ehren aller Heiligen gefeiert wird – anschließend findet eine allgemeine Gräbersegnung ohne Friedhofsumgang statt.

Um 14.00 Uhr feiern wir wie gewohnt das Requiem für alle in den Seelenbitten Verzeichneten. Anschließend wieder allgemeine Gräbersegnung ohne Friedhofsumgang.

ALLERSEELEN

Am Allerseelentag wird wie üblich um 10.00 Uhr das Stiftungsrequiem für alle Verstorbenen der Pfarre gefeiert. Anschließen allgemeine Gräbersegnung ohne Friedhofsumgang.