14.05.2016 - Firmung

Stimmungsvolle Firmung in der Gemeinde Bramberg!

Am 14.Mai 2016 spendete Dr.Gottfried Laireiter, Bischofsvikar und Regens des Priesterseminars, 29 Buben und Mädchen das hl.Sakrament der Firmung.

Es war ein wunderbares Fest, auf das sich die Firmlinge mehrere Monate lang gut vorbereitet haben. Der Festgottesdienst wurde feierlich gestaltet, musikalisch sehr stimmig umrahmt vom Chor der HS/NMS Bramberg unter der Leitung der Musiklehrerin  Birgit Hofer, vom Mühlbacher Dreigesang mit Band und von den Firmlingen selbst. Ein großer Dank gilt der TMK Bramberg unter der Leitung von Kapellmeister Jochen Freiberger, die den Einzug musikalisch begleitet hat . Unserem Hw.Herrn Pfarrer Pöckl für die Vorbereitungen, den Firmhelferinnen , den Müttern und Fr.Christl Stöckl für den wunderbaren Blumenschmuck in der Kirche - ebenso ein großes Danke! Hervorzuheben ist auch die gute Zusammenarbeit mit der Schule, besonders mit den Religionslehrerinnen Fr.Kröll Marlene und Fr.Hartl Helga.

Möge der hl. Geist, um den Bischofsvikar Dr.Laireiter in seiner Predigt  gebetet hat, in unserer Pfarre spürbar wirken.

Rita Empl

PGR-Obfrau, Direktorin der NMS Bramberg