11.06.2016 - Väterwanderung

Auf den Spuren der Bergknappen!

Mehr als 80 Personen, darunter 45 Kinder und 34 Väter, sowie zweier Mitglieder vom Ausschuss "Ehe und Familie", nahmen am vergangenen Samstag, 11. Juni 2016, an der 3. Väter-Wanderung teil.

Zum Thema "Auf den Spuren der Bergknappen" hatte Wanderführer Herbert Hofer wieder ein abwechslungsreiches und spannendes Programm zusammen gestellt, vielen Dank!

Ausgerüstet mit wetterfester Wanderbekleidung ging es trotz Regen den Knappenweg entlang des Wasserfall (Untersulzbachtal) hinauf, unterbrochen von den Hinweisen auf einige Besonderheiten in der Natur. Nach dieser Anstrengung hatten sich alle das Grillwürstel mit dem schmackhaften Brot, extra für uns gebacken, redlich verdient. Der Höhepunkt war dieses Mal sicherlich die Begehung des Schaubergwerks Hochfeld. In mehreren kleinen Gruppen führte uns Herbert in die Welt unter Tag. Schmale Wege, tiefe Schächte, gruselige Spinnen und Hinweise auf die schwierige Arbeit der Bergknappen in diesem Kupferbergwerk fesselten die kleinen und großen Zuhörer.

Organisiert wurde die Wanderung, wie in den Jahren zuvor, vom Ausschuss "Ehe und Familie" in Zusammenarbeit mit der Kath. Männerbewegung und dem örtlichen Kath. Familien-Verband.

Vielen Dank an alle fürs gelingen!

Gundy Mayerhofer, Team "Ehe und Familie"