11.06.2022 - Firmung

34 Firmlinge unserer Pfarre empfingen das hl. Sakrament der Firmung

Bei prachtvollem Wetter konnte Firmspender Bischofsvikar Dr.Gottfried Laireiter nach Corona endlich wieder vom Hochwürdigen Herrn Pfarrer Dr.Mag.Stano Gajdos und Obfrau Rita Empl feierlich auf dem Dorfplatz begrüßt werden.
Firmlinge, Paten, Eltern und Verwandte wurden von der TM Bramberg unter der bewährten Leitung des Kapellmeisters Jochen Freiberger in die Kirche begleitet.
Bischofsvikar Laireiter und Pfarrer Stano feierten einen berührenden Festgottesdienst, der die Firmung zu einem bleibenden Ereignis für die Jugendlichen machte.
Ein großes Danke ergeht an Frau Laura Tildach, die mit ihrem Chor und dem gemeinsamen Schlusslied mit den Firmlingen die Messe wunderschön umrahmte.
Ein herzliches Vergelts Gott den Verantwortlichen für die Vorbereitung  (Religionslehrerin , FirmhelferINNen), für den wunderschönen Blumenschmuck, dem Mesner Hans Blaikner, PGR Georg Kirchner als Fotograf und besonders unserer TMK Bramberg für den feierlichen Einzug.
Bischofsvikar Laireiter und Pfarrer Stano feierten anschließend noch den Firmgottesdienst mit 21 Firmlingen in Hollersbach.
Ein besonderer Dank geht an unseren Herrn Pfarrer Stano, der sich viel Zeit für die Vorbereitung der Firmlinge gemacht hat und ein wunderbarer Seelsorger für Jung und Alt ist!

Rita Empl, Obfrau PGR