29.06.2022 Priesterjubiläum

Der Herrgott – Boxen—Joga—Katzen:

Untrennbar mit Pfarrer Pöckl verbunden!

Dieser feierte am Mittwoch, dem 29.Juni 2022 mit vielen Gläubigen, Pfarrgemeinderat, Bürgermeister und örtlichen Vereinen sein 55-jähriges Priesterjubiläum (weltlich: Juwelenhochzeit).

Der einzige Wunsch des Jubilars, eine Festmesse zu Ehren der Apostel Petrus und Paulus, in Konzelebration mit Pfarrer Dr. Mag Stano Gajdos, festlich umrahmt vom Bramberger Chor, zu feiern, wurde natürlich erfüllt!

Pfarrer Stano gratulierte und dankte dem geschätzten Jubilar für seine Mitarbeit in der Pfarre, auch in der wohlverdienten Pension, und bat ihn auch weiterhin um seine Unterstützung.

PGR-Obfrau Rita Empl hob in ihren Gratulationswünschen die Bedeutung des Priesters in der heutigen Zeit, geprägt vom Priestermangel, hervor und dankte ihm schon im Voraus für seine Bereitschaft, für die Pfarre Bramberg da zu sein, wenn große Veränderungen ins Haus stehen, da Pfarrer Stano nach Tirol versetzt wird.

Bürgermeister Hannes Enzinger dankte GR Pfarrer Pöckl und Ehrenbürger für seine Verdienste, die er sich 42 Jahre als Pfarrer von Bramberg erworben hat und wünschte diesem vor allem Gesundheit.

Im Anschluss an die Festmesse gratulierten die TMK Bramberg mit einem Ständchen und die Panzlschützen Mühlbach-Bramberg ihrem Schützenkurat mit einer Ehrensalve.

Pfarrangehörige, PGR, Bürgermeister und Vereine ließen den Jubilar bei einer kleinen Feier im Gasthof Senningerbräu hochleben.

Vergelt`s Gott, Herr Pfarrer!