07.08.2022 - Verabschiedung Pfarrer Stano

Vergelt`s Gott, lieber Pfarrer Stano und alles Gute!

Die Pfarre Bramberg verabschiedete nach vier Jahren Wirkungstätigkeit ihren äußerst beliebten Pfarrer, Dr.Mag Stanislav Gajos, der mit 1.September nach St.Ulrich am Pillersee wechselt.

In einer berührenden Feier – passender Anlass, das Patrozinium des hl. Laurentius und des hl. Bartholomäus – wurde Pfarrer Stano von der Pfarre, der politischen Gemeinde, allen örtlichen Vereinen und vielen Gläubigen verabschiedet.

PGR-Obfrau Rita Empl dankte in ihren Abschiedsworten dem scheidenden Priester für die vier segensreichen Jahre, die er in Bramberg gewirkt hat.

Besonders seine Seelsorge; seine Empathie; seine angenehme menschliche Art, auf Alt und Jung zuzugehen; seine verbindende Dialogbereitschaft und sein feinsinniger Humor werden den Gläubigen schmerzlich fehlen.

Bürgermeister Hannes Enzinger wünschte Pfarrer Stano einen glücklichen Neustart in Tirol und dankte ihm auch im Namen der politischen Gemeinde für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.

Die berührende musikalische Gestaltung durch die TMK Bramberg unter der Leitung ihres Kapellmeisters Jochen Freiberger machten die Festmesse zu einem besonderen, aber wehmütigen Abschied.

Nach der Laurenziprozession traten alle örtlichen Vereine – Musikkapelle, Feuerwehr, Panzlschützen, Kameraden, Trachtenfrauen und Landjugend – an, um sich von Pfarrer Stano zu verabschieden.

Eine Ehrensalve der Schützen und ein Ständchen der TMK Bramberg rundeten die Feier ab, die im Dorfpavillon mit dem „Musifest“ endete.

Vergelt`s Gott, lieber Pfarrer Stano und alles Gute!

Rita Empl, Obfrau PGR