09.12.2022 - Winterwanderung Erstkommunionkinder

Erstmals Winterwanderung!

Am Freitag, 09. Dezember 2022, trafen sich insgesamt 25 Kinder sowie 12 Mamas, um zum ersten Mal an einer „Winterwanderung“ für Erstkommunionkinder teilzunehmen.
Traditionellerweise für Juni geplant, musste die Wanderung aufgrund der vielen Feiertage und schlechtem Wetter verschoben bzw. abgesagt werden.
Treffpunkt war beim Parkplatz des ehemaligen GH Bergschmied in Wenns um 15.30 Uhr.
Nach einer kurzen Andacht in der Kapelle ging es los in Richtung Wennserwald. Wir folgten dem erst vor Kurzem neu eröffneten „Laternenweg“ und entdeckten viele kleine Stationen.
Im „Krippenstadl“ gab es verschiedene, liebevoll gestaltete Krippen zu bewundern.
Nach viel Bewegung in freier Natur trafen die Kinder dann im Pfarrhof ein. Dort konnten sie sich bei heißem Tee und Lebkuchen stärken.
Allen, die zum Gelingen dieser ersten „Winterwanderung“ beigetragen haben, ein herzliches „Dankeschön“ im Namen der Kinder.

Gundy Mayerhofer, Team Ehe und Familie