18.05.2017 - Rupert und Virgil Orden

Was wäre die Kirche ohne Ehrenamt

Der freiwillige Dienst in den Pfarren stärke die Substanz des Glaubens, so Erzbischof Franz Lackner am Donnerstagnachmittag, 18. Mai 2017, im Kardinal-Schwarzenberg-Haus.

Für ihr Engagement verlieh der Salzburger Erzbischof 21 Frauen und Männern aus Salzburg und dem Tiroler Teil der Erzdiözese den Verdienstorden der Heiligen Rupert und Virgil in Silber.

Erzbischof Lackner dankte „den Menschen, die ihre Talente nicht vergraben, sondern sie mit Glaubenskraft“ für die Gemeinschaft und die Pfarren einbringen. (Pressestelle der Erzdiözese Salzburg)

Aus unserer Pfarre wurden Frau Edeltrud Bacher und Herr Markus Proßegger für ihre langjährigen Dienste in der Pfarre mit dem Verdienstorden ausgezeichnet.

Im Namen der Pfarre sage ich beiden nochmals ein herzliches Vergelt’s Gott.