15.12.2017 - Visitation

Visitation unserer Pfarre durch Herrn Erzbischof

Am 15./ 16.Dezember 2017 besuchte unser Hw.Herr Erzbischof Franz Lackner unsere Pfarre.
Am Freitag informierte sich der Herr Erzbischof in einer PGR-Sitzung über die Arbeit in der Pfarre, die Aktivitäten und die Anliegen der Pfarrgemeinderäte.

Dieses Gespräch fand in einer sehr harmonischen und wertschätzenden Atmosphäre in der Tourismusschule Bramberg  statt und vermittelte dem Herrn Erzbischof einen umfassenden Einblick in das Leben einer Landpfarre.

Ein herzlicher Dank an die Direktorin und PGR-Mitglied Petra Mösenlechner, die ihre Schule für diese Arbeitssitzung mit anschließendem Imbiss zur Verfügung stellte sowie den Pfarrgemeinderatsmitgliedern für die Vorbereitung.

Am Samstagvormittag stand der Besuch des Seniorenwohnhauses Bramberg auf dem Programm, das den Herrn Erzbischof besonders berührte.

Auch Einzelgespräche mit einzelnen Bewohnern beeindruckten den Herrn Erzbischof besonders – große Freude und Dankbarkeit schlugen ihm entgegen.

PGR-Obfrau Rita Empl begleitete den Herrn Erzbischof und fand auch Gelegenheit zu informativen Gesprächen.

Am Nachmittag fand eine Kindersegnung statt, zu der Eltern mit ihren Kindern in großer Zahl kamen.

Auch hier war eine große Freude und Begeisterung spürbar.

Am Abend fand auf dem Dorfplatz bei einem märchenhaften Winterwetter der Empfang durch PGR, Gemeinde und Vereinen statt.

HW EB Lackner zelebrierte gemeinsam mit HW GR Pfarrer Pöckl den berührenden Festgottesdienst.

Der Besuch des Herrn EB bedeutete einen Höhepunkt in unserer Pfarre!

PGR-Obfrau Rita Empl