30.05.2015 - Erstkommunion Wanderung

 Viel Spass und Spiel !

18 wanderfreudige Kinder aus der 2.a und 2.b Klasse machten sich am Samstag, 30. Mai 2015, auf den Weg, um die "Dorfer Draht´n"  zu "erobern."

Begleitet wurden sie von fünf Tischmüttern sowie zwei Mitgliedern vom Ausschuss "Ehe und Familie."

Treffpunkt war um 13.00 Uhr beim "Brücknhäusl" in Mühlbach.

Nachdem der kurze Aufstieg bis zur Abzweigung geschafft war, ging es durch Wald und Feld nach Dorf hinunter.

In der Kapelle in Dorf wurde eine kurze Andacht gehalten und die Legende von der "Heiligen Kümmernis" erzählt.

Dann trieb uns ein kurzer Regenguss zur Eile an und wir erreichten schnell unser Ziel, den Garten von Traudi Wallner (Mitterfeld).

Dort wurden wir schon mit einer guten Jause, Nudelsalat, schmackhaften Brötchen und Kuchen, erwartet. Auch die Mamas hatten sich nun einen Kaffee verdient.

 

Mit Spiel und Spaß ging der Nachmittag gegen 16.00 Uhr zu Ende.